Kompetente Rettungsmaßnahmen (Gastmusiker)


Philipp Spalting

 

Geburtstag: 27.03.1987

Instrumente: Kontrabass, Mundharmonika, Gesang, (Klavier, wenn wir ihn lassen... ;) )

Welches Lied berührt Dich am meisten?

Immer wenn ein*e Sänger*in mit brutaler Ehrlichkeit über sich selbst singt, fühle ich mich mit angesprochen. Billy Joel kann das besonders gut, oder Adele, Bill Withers, Carole King, Rainald Grebe, ... Im Moment geistert mir "The longest Time" durch den Kopf, das Lied strotzt vor Freude!

 

Welche Figur aus Harry Potter bist du?

Ich bin so neunmalklug wie Hermione, ich kann Frauen ungefähr so gut ansprechen wie Harry, ich habe den stumpfen Humor von Fred und George, die Bastel-Wut von Arthur, die Bodenständigkeit von Luna, die Singstimme von Dobby und die Frisur von Voldemort ... und ich bin eindeutig ein Ravenclaw.

 

Was hast du zuletzt gegessen?

Erst zu wenig Butterbrot, dann zu viel Pizza, wie immer!

 

 

Was wolltest du Talis Ambiton schon immer mal beichten?

Ich spiele immer den gleichen Ton, nur mein Gesichtsausdruck verändert sich.

 

Welches Instrument würdest du gerne spielen können?

Auf der Mundharmonika würde ich gern viel mehr können, aber ich komme nicht zum Üben. Und ich träume vom Cello, wer schenkt mir eins?


Markus Grüntgens

 

Geburtstag:  18.05.1968

Instrumente: Bass und Gesang bei der Red Cadillac Band;

Laute im Mittelalter; Gitarre im Folk

Welches Lied berührt Dich am meisten?

Es gibt so unglaublich viele Lieder aus allen Stilrichtungen, die mich beeinflusst haben, da kann ich keines nennen. Kommt immer auf die Situation an. Aber tatsächlich alles von den Beatles.

 

Welche Figur aus Harry Potter bist du?

Da fällt mir keine Figur ein. Samweis Gamdschie aus dem Herrn der Ringe würde passen. Bodenständig, Treu und Zuverlässig.

 

Was hast du zuletzt gegessen?

Pulled Pork im Brötchen

 

Was wolltest du Talis Ambiton schon immer mal beichten?

Ich schleiche mich durch die Hintertür rein, kapere die Band und mache aus euch eine Volksmusik-Kapelle! Aber Psssst!

 

Welches Instrument würdest du gerne spielen können?

Bouzouki. Wollte ich eigentlich im Lockdown lernen, komme aber zu nix...
Und Kontrabass, aber Phillipp rückt seinen ja nicht raus.