Musiker


Sonja Göhmann

seit Gründung

Geburtstag: 05.03.1984
Instrumente: Akkordeon, Gesang, Gitarre, Geige


Welches Lied berührt dich am meisten?

 "Vom Zauber des Wildfräuleins" von Versengold. Ich hatte die CD neu als ich zu einem aufregenden Termin fuhr und hörte es da zum ersten Mal. Ich war völlig im Bann des Liedes und dazu auf Spannung wegen des Termins... Die Erinnerung daran ist sofort da wenn nur der gebrochene h-Moll erklingt.

 

Welche Figur aus Harry Potter bist du?

Fred Weasly.
Grosse Klappe, eigentlich freundlich aber frech und werde vermutlich irgendwann umgebracht ... allerdings eher durch Bandkollegen denn durch böse Zauberminister ;)

 

Was hast du zuletzt gegessen?

Schokopudding. Löffel liegt hier noch.


Anke Bockrath

seit Gründung

Geburtstag: 06.04.1986
Instrumente: Sopran- und Altblockflöte, Gesang, Cello

 

Welches Lied berührt Dich am meisten?
Kann ich nicht genau sagen, je nach Stimmung und Laune können es ganz unterschiedliche Lieder sein. Zur Zeit höre ich viel und gern Fiddlers Green, die haben schon einige Lieder, die mir echt gut gefallen.

 

Welche Figur aus Harry Potter bist Du?
Ganz klar: Hedwig
Dann könnte ich fliegen und müsste nicht immer im paderborner Stau stecken und ich könnte ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag schlafen!

 

Was hast Du zuletzt gegessen?
Als Diätassi natürlich gesund und ausgewogen...ehrlich! Naturjoghurt mit Weizenkleie, Walnüssen und Honig. Ist kein Scherz!

 

Was wolltest Du Deinen Bandkollegen schon immer mal beichten?
Habe nichts zu beichten und falls doch werden sie es nie erfahren!

 

Welches Instrument würdest Du gerne können?
Klavier, ist aber unwahrscheinlich, dass ich das noch mache. Und Hümmelchen. Werde ich eventuell hoffentlich in Angriff nehmen, sobald ich mehr Zeit habe.

 


Marvin Horstbrink

seit Mai 2019

Geburtstag: 30.06.1999

Instrumente: Cajon, Bodhran, Gesang, Percussion

Welches Lied berührt Dich am meisten?

Oh, das ist schwierig... Und sehr situationsabhängig würde ich sagen. Hauptsache man spürt die Leidenschaft und den Groove der Musiker.

 

Welche Figur aus Harry Potter bist du?

Hagrid würde ich sagen. Naturverbunden, meistens optimistisch und ein bisschen schusselig.

 

Was hast du zuletzt gegessen?

Salat, das Schnitzel hat sich versteckt .

 

Was wolltest du deinen Band Kollegen schon immer mal beichten?

Ich bin sehr vergesslich... was war noch mal die Frage?

 

Welches Instrument würdest du gerne spielen können?

Gitarre, Geige, Theremin. Ich finde diese Instrumente sehr gefühlvoll und vielseitig, außerdem ist das Theremin echt cool...


Jonathan (Yoshi) Hölscher

Gründung bis April 2019 und wieder seit August 2023

Geburtstag: 06.04.1989
Instrumente: Mandoline, Gitarre, Gesang

Welches Lied berührt Dich am meisten?
Eindeutig das "Una Mattina" von Ludovico Einaudi aus dem Film "Intouchables". Das Lied ist sehr melancholisch, verbreitet aber auch eine ungeheure Energie und eignet sich hervorragend zum Nachdenken.

 

Welche Figur aus Harry Potter bist Du?
Vermutlich einer der unbenannten Statistenmuggel, schließlich kann ich nicht zaubern... Außer beim Musizieren natürlich.

 

Was hast Du zuletzt gegessen?
Grünkohl mit Kartoffeln und Kohlwurst! Meine Oma kocht phantastisch!

 

Was wolltest Du Deinen Bandkollegen schon immer mal beichten?
Ich mag solche Vorstellungsrunden nicht besonders...

 

Welches Instrument würdest Du gerne können?
Klavier. Es gibt wenig Instrumente, die man so schön und vielseitg einsetzen kann.